Montag, 8. Oktober 2007

Newcastle to Port Macquarie


Fotos! Gebt es zu ihr wollt Fotos sehen ;)

Über Port Macquarie kann nämlich auch gar nicht so viel sagen. Wir waren nur eine Nacht dort, kamem relativ spät an und sind auch gleich weiter gefahren. Was allerdings interessant ist, sind die bemalten Steine:
Jeder Besucher von Port Macquarie kann sich auf denen verewigen, wenn er denn die Farbe dafür zusammen kriegt... Ich war natürlich drauf und dran den nächsten "Farbspraydosenladen" zu überfallen und uns dort zu verewigen. Leider stellte sich das als nicht ganz so einfach heraus, weil es nämlich keine Farben gab. Also mußte ich mit einem Edding vorlieb nehmen und habe einfach nur meinen Johann darunter gesetzt. Einige waren echt ein Kunstwerk, nur wo verdammt haben die die Farben dafür her bekommen?



Ein Traum war der Sonnenuntergang: Nicht, dass ein Sonnenuntergang am Meer von Hause aus schon ein Traum ist, dieser war sozusagen ein "TraumTraum". Der Himmel färbte sich erst rosa, dunkelrosa, rot, bis die Sonne dann ganz weg war, für kurze Zeit war es einfach nur finster und dann färbte sich der Mond von rot in sein normales aussehen. Mir ist echt die Spuke weg geblieben. Das war supercool!

Und jaaaaaa da sind sie! Die Koalas und co! Im Billa Bong Koala Park. Dort laufen nicht nur diese äußerst süßen, knudelligen, graupelzigen, knuffigen Gesellen herum, sondern alles an Getier, was uns in Europa über australische Tiere so bekannt ist (Spinnen und Krokodile mal ausgenommen). Von Emus bis hin zu Schlangen und natürlich Wallbies gibt es dort aber wirklich alles zu sehen! Die Wallabies sind im Streichelzoogehege auch bestens aufgehoben und hopsen um einen herum. Besonders dann, wenn man einen Becher Maiskörner dabei hat, da hat man defintiv einen neuen besten Freund - jedenfalls solange der Futtervorrat reicht...

Keine Kommentare: