Dienstag, 9. Oktober 2007

Campain Pools und Red Canyon

Wo bitte gibt es einen Highway direkt am Meer? Den ersten den ich in meinem Leben gesehen habe, war auf Fraser. An diesem Highway wird geplanscht, gebadet und geangelt. Aber vorsicht! Das Meerrauschen ist so laut, dass man die heranbrausenden Autos nicht hören kann. Und bei einem Unfall haftet hier der Trottel, der auf dem Highway herumspaziert ist, nicht der Autofahrer - es ist ja schließlich ein Highway.



Von den unterschiedlichen Sandfarben habe ich ja schon gesprochen, im Red Canyon ist der Sand dann auch tatsächlich rot und in die Berge "eingebaut". Abgefahren. An den Champain Pools waren wir baden und haben unser Lunch verdrückt. Es ist einfach traumhaft im natürlichen Pool zu sitzen und von den brechenden Wellen immer wieder in den Pool geschleudert zu werden. Atemberaubend ist der Blick auf die Pools vom Aussichtspunkt. Von dort ist ein großer Teil der Küste zu sehen, ich hätte den ganzen Tag mit hinschauen verbringen können. Denn gerade in der Zeit von September bis Dezember treiben sich dort Buckelwale herum. Und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, dann kann man in der Ferne einen Wasserspeier entdecken und hin und wieder eine Walflosse.

Keine Kommentare: