Montag, 8. Oktober 2007

Hervey Bay - ein langer Tag auf der Straße


Etwa 600 Kilometer sind es bis Hervey Bay, der Fraser Coast. Die letzte Etappe unserer Reise. Während ich zurück nach Sydney muss, fährt Posi weiter die Küste hoch bis Crains, aber meine Semesterbreak ist leider zuende.

Trotzdem kein Grund um wehleidig zu sein: Der beste Spot sollte noch kommen, Fraser Island. Wir beschließen die nächsten 4 Tage hier zu verbringen, keine Straße, dafür einen Ort einmal genauer anschauen. Als wir in Hervey Bay ankamen, gab es leider nicht mehr viel zu sehen, bis auf einen erneuten traumhaften Sonnenuntergang, eine wunderschöne Beach und die Innenstadt, die sich an der Küste entlang streckt.



Am nächsten Morgen erkunden wir erstmal die Tourangebote nach Fraser Island. Da die Insel ganz aus Sand besteht, braucht man defintiv einen Wagen mit Vierradantrieb. Der Camper muss also hier bleiben. Jedoch ist Hervey Bay darauf ausgerichtet und wir werden mit bunten Prospekten geradezu zugeschmissen. Im Grunde zeichnet sich dann ab, dass es vier Veranstalter gibt, bei denen man Touren buchen kann oder ein Auto mieten. Da allein ein Auto zu mieten so teuer ist, dass es günstiger wird die Guided Tour zu buchen, entscheiden wir uns dafür. Und nutzen den Rest des Tags um mal ins Intenet zu schauen und am Strand abzuhängen...

Keine Kommentare: