Montag, 8. Oktober 2007

In the middle of nowhere


oder auf dem Weg nach Yamba. Laut Stadtinfo leben in diesem netten, kleinen beschaulichen Ort immerhin 5.000 Menschen. Als wir jedoch dort angekommen sind, kam es uns eher wie 500 vor. Dafür leben aber mindestens 5000 Moskitos da! Nach einer Nacht auf dem Campingplatz habe ich 48 Bites gezählt und das auch noch unter dem Fuss! Ahhh! (Um an dieser Stelle Missverständnissen vorzubeugen - nicht alle 48 Bites waren unter dem Fuß, sondern schön am ganzen Körper verteilt) ;)

In Yamba selbst gibt es auf einer Straße ein paar Restaurants und irgendwie ist jeder mit dem Boot dort unterwegs. Interessant war, dass ich das erste mal in einem Restaurant essen war, welches keine Lizenz hatte, um Alkohol auszuschenken. Entsprechend saßen die Gäste mit den Bottles in Paperbags am Tisch und bekamen dann das Glas vom Restaurant gestellt. Lustig sowas...



Alles in allem habe ich von Yamba den Eindruck, dass es sich nur lohnt dort hin zu fahren, wenn man nichts, aber auch gar nichts sehen will und nur ein paar Tage auf dem Wasser verbringen möchte. Uns war es nach einem Tag menschlich zu ruhig und moskitomäßig zu laut, so dass wir schnell nach Bayron Bay weiter gefahren sind und damit fast Queensland erreicht haben...juhu!

Keine Kommentare: