Freitag, 6. Juli 2007

How are you?

Das ist so ziehmlich das erste, was einen die Menschen hier fragen. Und alle sind wirklich so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das macht es mir jedenfalls sehr leicht, mich hier einzufinden. Ihr wollt wissen wie es hier ist? Im Moment faellt mir nur eines ein: Geil!

Ich lebe mitten in Chinatown, das Hostel ist ok, wenn auch nicht gerade der Renner, ueberall auf der Strasse sind kleine Garkuechen. Das Essen ist superfrisch und echt lekka!!! Es duftet auf der Strasse nach Haehnchen, asiatischen Gewuerzen und frischem Obst und Gemuese. Natuerlich laufen hier sehr viele Asiaten herum (erklaert sich ja in Chinatown von ganz alleine :)) Aber ansonsten wirkt Sydney auf mich, wie eine Downtown. Viele schmucke Hochhaeser, sauviele Laeden und an jeder Ecke gibt es ueberall etwas zu futtern, die Leute sind Hipp gekleidet, aber superbunt. Von Backpacker bis Manager ist alles dabei.

Etwas irritiert bin ich von den Oeffnungszeiten: Waehrend es 24 Stunden etwas zu futtern gibt und auch die Supermaerkte fast durchgaengig geoeffnet haben, schliessen die Klamotten-Laeden in der Regel zwischen 17 und 18 Uhr. Komisch ist auch, dass das Steuer beim Auto auf der anderen Seite ist, die Tuerschloesser andersherum abgeschlossen werden und ich ganz vergessen hatte, dass in Sydney ja gerade Winter ist! Entsprechend verwundert war ich auch, als es gegen 17 Uhr schon wieder dunkel wurde. Dabei bin ich gerademal um 12 aufgestanden :) Winter ist hier allerdings nicht gearde kalt, ganz im Gegenteil. Ich bin heute im T-Shirt durch die Stadt gelaufen und habe mir als erstes eine anstaendige Sonnenbrille gekauft - es ist wirklich krass wie die Sonne hier knallt. Eine Prepaid-Sim Karte habe ich mir auch besorgt und morgen werde ich mich daran setzen, all die "Room Sharing" Telefonnummern abzuklappern, um eine WG zu finden. Die Mieten werden hier uebrigens pro Woche bezahlt. Bin mal gespannt, wie die WGs aussehen.

Fotos kann ich leider noch nicht online stellen. Ich sitze naemlich im Internetcafe und da ist es etwas schwierig mit den Bildern hochladen...Meinen Laptop habe ich naemlich einschliessen lassen. Es gibt in dem Hostel keine Schraenke und ich lebe aus dem Koffer. Da ich kein eigenes Zimmer habe, sondern es mit drei anderen Leuten teile, habe ich ihn lieber einschliessen lassen und werde ihn rauskramen, wenn ich eine Wohnung gefunden habe...

Ausserdem ist hier am Wochenende das Live Earth Konzert. Eigentlich hatte ich ueberlegt hin zu gehen, aber leider sind die Karten vollkommen ausverkauft. Naja, vielleicht schaffe ich ja doch noch eine Karte zu ergattern.

Also ihr Lieben, mir geht es saugut, ich bin gut angekommen, war sehr muede, aber bin nun wach und fit genug um Sydney zu erkunden lg aus Down Under

die Heidi

Keine Kommentare: