Dienstag, 17. Juli 2007

So langsam begreife ich

als ich heute den Zug und dann den Bus nach Bondi Beach nahm, ist mir echt die Luft weg geblieben, als ich dort angekommen bin - und das liegt nicht daran, dass der Stadtmief so schlecht ist.

Ich bin fast rückwärts umgefallen, weil ich einfach nicht fassen konnte, was ich da sehe: Ein super, megageiler, richtig, richtig cooler, fetter, wunderschöner Strand, mit türkisblauem, glasklaren Wasser, unglaublich kräftigen Wellen, Ozean, Salz in der Luft, Weite, und einen Haufen Surfer! Ich kann überhaupt keine Worte finden, um zu beschreiben, wie das riecht, schmeckt und sich anfühlt, das ist für mich einfach unglaublich. Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, aber die können das überhaupt nicht so transportieren, wie es in Wirklichkeit ist. (Bzw. ich bin zu blöd um es richtig, richtig gut zu fotografieren, seht es mir nach...)



Ich hab mich jedenfalls erstmal in den Sand gesetzt und da ging mir durch den Kopf, dass ich in dieser Stadt jetzt ein halbes Jahr leben werde, hier, an einem Ort, der so wunderschön ist und defintiv zu den schönsten zählt, die ich bisher gesehen habe. Da wurde mir klar: Ich habe in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen.

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich lese immer gespannt Deine unterhaltsamen Berichte.Du kommst viel herum,beneidenswert.:-)))
Verstehst Du Dich gut mit Deinen "Jungs",welche Nationalität?
Seit wann bleiben unter Wasser die Haare trocken?
Bei uns ist es auch ziemlich nass, mit Unwetterpotential,Temp.25°.
Hast Du meine e-Mail nicht bekom- men?Liebe Grüße aus Germany,Uschy

Detlef hat gesagt…

Hallo Heidi, Strandgefühl haben wir zurzeit definitiv nicht in Köln. Es herrscht schwüle Wärme vor, hin und wieder gefolgt von Regen. So träume ich denn so vor mich hin, während ich Deine Bilder sehe. Dabei fällt mir ein, dass ich auch schon lange Zeit kein Meer mehr gesehen habe. Blöd ... Deine Fete haben wir leider nicht besuchen können, ich und Daniela, aber es war ja auch so ganz schön bei Deiner Fete wie Du schreibst. Dir alles gute, wir sehen uns bestimmt bald wieder, hoffe ich, wenn Du aufpasst beim Schwimmen ... Viel Glück und Spaß wünschen Detlef und Daniela