Sonntag, 8. Juli 2007

Gar nicht so einfach

eine guenstige Wohnung zu finden. Sydney entpuppt sich nach und nach als sauteuer was das Wohnen angeht. Selbst fuer ein WG Zimmer muss man um die 600 Euro monatlich auf den Tisch legen und ich rede hier nicht von der Besten Gegend! Ich bin mal gespannt, was sich da so ergibt. Heute habe ich mir jedenfalls die ersten Zimmer angeschaut und das was man dafuer geboten kriegt, ist echt eine Frechheit. Fuer etwa 500 Euro im Monat teilst Du Dir ein Zimmer mit drei Leuten! Unter moebliert hat der Typ irgendwie Bett verstanden, aber nicht mal ein Kleiderschrank steht im Zimmer.

So ging das heute dann auch munter weiter.... jetzt habe ich selbst Anzeigen aufgegeben, mir die Fuesse fuer heute lange genug wund gerannt und fuer morgen Termine gemacht. Ich bin echt mal gespannt...aber sicher werde ich schon etwas anstaendiges finden.

4 Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

Hallo, meine Süße,

ohje, Deine Schilderungen erinnern mich an meine Wohungssuche in Paris. Nur, dass die Franzosen entweder gar nicht an Ausländer vermieten wollten oder eine zusätzliche Bankgarantie für drei Monatsmieten verlangten. Schließlich habe ich Unterschlupf bei einer Deutschen gefunden. Vielleicht wäre das auch eine Lösung? Nur blöd wg. der Sprache..

Halt durch, Süße, denke an Dich..

Zottel hat gesagt…

Hallo Heidi,
tja andere Länder andere Kosten... Wenn du noch die Adresse von Simone hast, dann frag sie mal... wenn nicht, dann schick mir eine Mail und ich versuch den Kontakt wieder herzustellen... Brisbane ist von dir aus ein "Katzensprung" ;-) Alles wird gut!!!
Gruß
Lars

Andrea hat gesagt…

Hallo Heidi,

freut uns, dass Du gut angekommen bist und dass es Dir gut geht.

Drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald eine gute Wohnung findest,...

Falls Du sie gefunden und eine neue Telefonnummer hast, gib' uns diese doch bitte durch, damit wir telefonieren können (wir haben uns Skype schon runtergeladen).

Viele Grüße auch von Mutti

Andrea, Christian und Maurice

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
weiterhin viel Glück beim Suchen einer akzeptablen Bleibe.
Vielleicht kannst Du die Zeit bis zum 23.ja auch irgendwie überbrücken....
Warst Du schon an der Uni,hast Du schon Anschluß gefunden?
Denke viel an Dich,sehe immer in Skype nach...
Beste Grüße,zieh Dich warm an:-))),
bei uns solls am Wochenende 34° werden,transpirier,Uschi