Mittwoch, 11. Juli 2007

No more flathunting...successfull and not

Juhu ich habe eine Wohnung gefunden. Sie ist im schoenen Annadale, ein Stadtteil in der Naehe der Uni, auch wenn ich einen Bus nehmen muss, um hin zu kommen, ich brauche gerade 7 1/2 Minuten. Was die Miete angeht, ist das auch halbwegs in Ordnung. Ich teile die Wohnung mit 3 anderen, habe ein eigenes Zimmer, moebliert und gefaellt mir wirklich alles sehr gut. Dafuer zahle ich 175 Doller pro Woche, und 2 Wochenmieten Kaution + 10 Dollar Vermittlungsgebuehr. Das ist zwar nicht gerade wenig, aber in Ordnung (im Vergleich zu anderen Preisen die ich hier gesehen habe...

Und nu kommt der Haken: Ich kann erst am 23. einziehen! Eigentlich sollte das schon am Sonntag der Fall sein, aber naja, ist halt nicht so. Das ist ein wenig doof. Jetzt kann ich mir ueberlegen, ob ich nicht vielleicht doch lieber nochmal nach einer Alternative schaue... Denn in dem Hostel moechte ich nicht so lange bleiben. So toll ist es da wirklich nicht und ich will nicht weiter aus Koffern leben...aber sicher werde ich was finden und habe ja nun erstmal etwas, also schaue ich morgen weiter und wenn ich etwas anders finde, dann nehme ich eben das. Aber definitiv werde ich am Donnerstag aus dem Hostel auschecken und mir notfalls ein anders suchen.

Und ansonsten: Sydney ist immernoch geil, wenn auch teuer, aber geil! Die Oper ist der Hammer und es gibt eine Faehre, die wie eine U Bahn faehrt. Echt cool! Hier ist es allerdings ganz schoen kalt und die letzten Tage hat es geregnet...

4 Kommentare:

leila hat gesagt…

schoen, dass es dir so gut geht - bis auf das wohnungsproblem natürlich. aber das löst sich sicher. und dann kann ich auch endlich die ersten fotos von dir sehen. darauf freue ich mich schon. bis dahin: lass dir von wundgelaufenen fuessen nicht die laune verderben! leila

leila hat gesagt…

schoen, dass es dir so gut geht - bis auf das wohnungsproblem natuerlich. aber das loest sich sicher auch bald - und dann kann ich endlich die ersten fotos von dir sehen. darauf freue ich mich schon. bis dahin: lass dir nicht von wund gelaufenen fuessen die laune verderben. liebe grueße!

Unknown hat gesagt…

Liebste Heidi,

endlich Zeit zum Lesen. Hört sich alles ganz spannend an. Das Zimmer hört sich gut an und vielleicht kriegst du sogar noch ein ähnliches früher. Drück dir die Daumen!
Kalt ist es hier auch. Ich bin gestern im Pullover rumgelaufen. Unglaublich! Aber am Wochenende soll es schöner werden. Hoffentlich! Ich arbeite so vor mich hin und habe nie genug Zeit - wie immer.
Kimba geht es gut!!! Gestern herrschte Funkstille zwischen uns. Lag auch daran, dass ich den ganzen Tag nicht da war ;-) Aber sie hatte am Morgen meinen Drachenbaum im Bad heruntergerissen und auch alle Kosmetikartikel auf der Waschmaschine. Ich bin sogar von dem Lärm wach geworden. Danach war erstmal Funkstille und sie traute sich auch nocht mehr hinter dem Fernseher hervor. :-) Heute morgen gab es große Versöhnung mit einem Leckerlie und Katzenmilch. UND: ich habe sie gebürstet. Ich wusste ja gar nicht, dass die so darauf abfährt. Unglaublich! Mache ich jetzt jeden Tag. ;-) Ansonsten geht alles so seinen Gang. Fühle mich nun wirklich etwas allein hier in Dortmund und denke viel an dich. Ich vermisse auch zunehmend meinen Schatz. Tja, bald sind es drei Monate, die wir uns nicht gesehen haben. Schauderhaft! Und noch zwei weitere warten dann. Aber wenn ich in Südafrika bin, bin ich dir wenigstens geografisch näher!!! ;-) Sei ganz lieb gedrückt! Und viel, viel Glück bei allem. LG, die Nikki
P.S.: Hast du meine SMS über Skype bekommen?

ja das bin ich hat gesagt…

nö keine SMS über skype bekommen...