Mittwoch, 15. August 2007

City2Surf - eine Mischung aus Karnneval und Volkslauf

Knapp 70.000 Menschen sind auf der Straße, die 14 Kilometer von der Innenstadt zum Strand laufen. Verkleidet, sportlich oder halb nackt, es hat schon was von Karneval und andererseits einem gigantischen Volkslauf.

Zum 37. mal startet in diesem Jahr Fun-Run für einen guten Zweck und ist mittlerweile Australiens größter Charity-Run. Jeder Teilnehmer zahlt ein Startgeld, das unterschiedlichen Hilfsorganisationen, wie beispielsweise der Kinderkrebshilfe, zur Verfügung gestellt wird. Natürlich hat auch meine Uni ein Team ins Rennen geschickt - inklusive schickem UTS-Union-T-Shirt und anschließendem BBQ am Strand. Und ihr es nun glaubt oder nicht: Ich bin mitgerannt ganze 14 Kilometer! (Ok, am nächsten Morgen dachte ich schon, dass mich ein Pferd tritt, als ich aus dem Bett aufstehen wollte...:))

Unglaublich sind die Menschenmassen aber macht Euch davon am besten selbst ein Bild:

Keine Kommentare: