Montag, 8. Oktober 2007

Zurück im Leben - Bayron Bay

So leise es in Yamba ist, so laut ist es in Bayron Bay. Eine absolute Partyhochburg inklusive wunderschönem Strand und jede Menge Surfern.



Von Yamba bis Bayron Bay ist es nicht weit, so dass wir nur etwa 2 Stunden auf dem Highway verbringen und einen Abstecher entlang des Tourist Drive machen. Vorbei an "The Big Banana" and "The Big Prown". Im Grunde gibt es in Australien überall ein "Big Irgendwas". Und wie kann es anders sein, natürlich werden in dieser Region jede Menge Bananen angebaut. Nicht verwunderlich, wenn man auf den Plantagen den ein oder anderen Backpacker findet der sich dort sein Reisegeld verdient, um es dann gleich in Bayron Bay wieder auszugeben. Dort kann man ausgezeichnet shoppen gehen und das zu moderaten Preisen -für europäische Verhältnisse.

Aber auch die Ausgehmöglichkeiten sind mehr als gut ausgebaut, ob es sich nun um Cafés, Restaurants, Pubs oder Clubs handelt und im schlimmsten Fall ist Bayron Bay überlaufen. Speziell dann, wenn die Kids ihren Highschoolabschluss machen und zum Feiern in Bayron Bay einfallen. Wir sind von betrunkenen Kids jedoch verschont geblieben. Dafür aber nicht von einer gehörigen Portion Sonne: Von Tag zu Tag unserer Reise klettern nämlich merklich die Temperaturen. Während wir Sydney bei rund 24 Grad verlassen haben, scheint hier die Sonne bei lauschigen 30 Grad! And that means: Schwimmen im Meer! Herrlich! Der Sunshine State rückt näher: Rund 70 Kilometer trennen uns von Queensland.

Keine Kommentare: