Giraffen, die gemütlich ihr Heu kauen - mit der Opera und dem Sydneytower im Hintergrund. Ein Zoo, den man mit der Fähre erreicht und bei dem man gleich nach dem Einlass erstmal mit einer Gondel über das gesamte Gelände gefahren wird - das ist der Taronga Zoo in Sydney.
Die Tiere sind hier so, wie in anderen Zoos auch, nur dass das drum herum eben doch etwas anderes ist. Während die Hochhäuser der Banker, Hotels und Global Player des Stadtpanoramas im Hintergrund liegen, biegt man, fernab von jedem Autogetöse und Großstadtlärm, zu den Koala-Bären ab. Sehr süß! Sehr faul, einfach zum mitnehmen!!!! Für schlanke 18 oder 16 Dollar (bin mir nicht mehr ganz sicher) konnte man sich auch mit einem Bären fotografieren lassen. Aber ich hab mir das dann mal geschenkt.
Zudem gibt es viele Spinnenarten, die es in unseren Zoos nicht zu sehen gibt und natürlich eine Reihe australischer Tiere. Fledermäuse fliegen zum Beispiel über dem Elefantengehege frei herum, ganz schön riesig und ganz schön gruselig. Was schreib ich noch lange, schaut euch selbst die Bilder an ;)
Montag, 16. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen